Your cart View Cart View Cart

Bharata Natyam

Classical Indian dance

Wir bieten Kurse für klassischen indischen Tanz (Bharata Natyam) für Kinder, Erwachsene, Anfänger und Fortgeschrittene an. Unser Unterricht findet im Kalakshetra-Stil statt. Der Kalakshetra-Stil ist durch klare Richtlinien und Vorgaben, wie die Bewegungen der Tänzer und Tänzerinnen ablaufen sollten, gekennzeichnet. Das Ziel des Unterrichtes ist allerdings nicht etwa das Erreichen eines perfekten Idealzustandes, sondern stellt den permanenten Versuch dar, sich und seine Bewegungen zu hinterfragen und zu perfektionieren. Dafür arbeiten die Tänzer und Tänzerinnen mit ihrem Körper sowie mit ihrem Geist.

Unser Tanzlehrer/ Guru NS Vathsalan ist bereits im Alter von drei Jahren mit Bharata Natyam in Kontakt gekommen als er den Tanzunterricht von Merlin Kramer (Gurukulam) besuchte. Später lernte er bei Shanti Tharmenthiran (Gurukulam) den Kalakshetra-Stil kennen und entschied sich daher für eine intensive Tanzausbildung in Chennai (Südindien) bei seinen Gurus, den renommierten Kalakshetra-Dozenten Shanta und VP Dhananjayan (Bharata Kalanjali). Zusätzlich bildete er sich bei den Schülern seiner Gurus Anita Shanmugharatnam (Aeka Academy) sowie Prameela und MS Hariharan (Abhinaya Nritta Patasala) weiter.

Wir freuen uns über „junge und alte“ Tänzer und Tänzerinnen – unabhängig von ihren Vorkenntnissen! Bei uns ist jeder willkommen, der Interesse an der Arbeit mit seinem Körper, seinem Geist und der indischen Kultur hat.

Questions? Please contact us.

Pushpa Brunneke
+49 163 25 455 01
dance@masala-movement.de

Share
Contact

Dates and further details will follow shortly