Your cart View Cart View Cart

Project Wallflowers

Carrying colours into the world

Founded in 2013, Project Wallflowers is dedicated to the idea of empowerment and focusing on the concept of unfolding humans’ own resources and strengths into their environment. It offers a platform for self reflexion, discourse with the immediate milieu and the continuously progressing globalisation of our society.

This international long term driven „artivist“ project was created by chilean-german artist PAU Quintanajornet, who made it her task to establish worldwide a network of colourful art and community projects on extraordinary walls, locations and objects, to leave an impressive signal in public and urban space and to become a connection point and bridge for dialog.

By creating art in public spaces Wallflowers can witness different ways of communication with the locals, neighbours, passersby as well as dialogs and reactions on social media. It enables to discover and unveil fascinating stories, the dreams, hopes and desires of people, who live and work behind that particular interventions. The project pursues the goal of giving an impulse for a common togetherness, to design and visualise our social sphere positively. It cares about the power of community spirit, interdisciplinarity and colourful inspiration. Through working all over the world with organisations, local artists and culture centres, which believe in the power of exchange, the project is able to dive deeper in community complexities.

RELATED ACTIVISTS
Pau Quintanajornet Painter
Pau Quintanajornet

Your cart View Cart View Cart

Project Wallflowers

Farben in die Welt tragen

Project Wallflowers wurde 2013 gegründet und widmet sich der Idee des Empowerment und konzentriert sich auf das Konzept, die eigenen Ressourcen und Stärken des Menschen in seiner Umwelt zu entfalten. Sie bietet eine Plattform für Selbstreflexion, Diskurs mit dem unmittelbaren Milieu und die ständig fortschreitende Globalisierung unserer Gesellschaft.

Dieses internationale, langfristig orientierte “ artivistische ” Projekt wurde von der chilenisch-deutschen Künstlerin PAU Quintanajornet ins Leben gerufen, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, weltweit ein Netzwerk von bunten Kunst- und Gemeinschaftsprojekten an außergewöhnlichen Wänden, Orten und Objekten aufzubauen, ein beeindruckendes Signal im öffentlichen und städtischen Raum zu setzen und zu einem Verbindungspunkt und einer Brücke für den Dialog zu werden.

Durch die Schaffung von Kunst im öffentlichen Raum können Wallflowers verschiedene Arten der Kommunikation mit Einheimischen, Nachbarn, Passanten sowie Dialoge und Reaktionen auf Social Media erleben. Es ermöglicht die Entdeckung und Enthüllung faszinierender Geschichten, der Träume, Hoffnungen und Wünsche von Menschen, die hinter diesen besonderen Interventionen leben und arbeiten. Das Projekt verfolgt das Ziel, einen Impuls für ein gemeinsames Miteinander zu geben, unseren sozialen Bereich positiv zu gestalten und zu visualisieren. Es geht um die Kraft des Gemeinschaftsgeistes, der Undiszipliniertheit und der bunten Inspiration. Durch die Zusammenarbeit auf der ganzen Welt mit Organisationen, lokalen Künstlern und Kulturzentren, die an die Kraft des Austauschs glauben, ist das Projekt in der Lage, tiefer in die Komplexität der Gemeinschaft einzutauchen.

VERWANDTE AKTIVISTEN
Pau Quintanajornet Malerin
Pau Quintanajornet